Rubrik: Celil Oker
Jetzt bei Amazon bestellen Schnee am Bosporus. Remzi Ünals erster Fall.
Beschreibung: In seinen besseren Tagen war Remzi Ünal Pilot bei der Luftwaffe und bei Turkish Airlines. Seit er dort rausgeflogen ist, sorgt sein Job als Privatdetektiv fürs nötige Kleingeld. Das ist aber ein Beruf, den es in der Türkei noch gar nicht so richtig gibt. Nicht nur seine Klienten, auch er selbst hat allen Grund, der Polizei aus dem Wege zu gehen. Dass er bei seinem ersten großen Fall nicht nur einen ausgerissenen Studenten finden soll, wird ihm schmerzhaft klar, als er über eine Leiche stolpert, seltsame Päckchen hin- und hertransportieren soll und plötzlich seine Aikido-Kenntnisse dringend braucht. Er lernt die verborgenen Seiten von Istanbul kennen. "Schnee am Bosporus" wird in der Türkei verfilmt.

Taschenbuch - 155 Seiten
Unionsverlag
Erscheinungsdatum: 2000
ISBN: 3293201814

Jetzt bei Amazon bestellen Foul am Bosporus. Ein Fall für Remzi Ünal.
Beschreibung: Der eine braucht die Werbung, der andere hat eine fußballverrückte Frau. Zwei Textilmagnaten aus Istanbul halten sich Fußballclubs, bei denen es allerdings kriselt. Der Abstieg steht bevor. Remzi Ünal soll eigentlich nur verhindern, dass die Spieler verkauft werden. Und dann läuft die Angelegenheit schwer aus dem Ruder. Auch im zweiten Fall für Remzi Ünal zeichnet Celil Oker wieder ein genaues Bild der Metropole am Bosporus auf der Höhe der Zeit.

Taschenbuch - 250 Seiten
Unionsvlg., Zürich
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3293202101

Zurück zur Übersicht
Rubriken
- Renan Demirkan
- Aziz Nesin
- Selim Özdoğan
- Yaşar Kemal
- Feridun Zaimoğlu
- Celil Oker
- Pamuk + Özdamar
- Geschichte der Türkei
- Klassiker, Gedichte,   Sprichwörter
- Reiseführer & Karten
- Erdoğan Ercivan
- Türkische Musik