Für all diejenigen, die das eine oder andere Event verpaßt haben oder sich einfach noch einmal Erinnerungen ins Gedächtnis rufen möchten, haben wir Fotos über einige Veranstaltungen zusammengestellt. Schaut selbst. Vielleicht erkennt ihr auch noch Freunde und Bekannte wieder ;-)

Karneval der Kulturen
Bei zunächst strahlendem Sonnenschein wurde am Pfingswochenende zum 8. Mal der Karneval der Kulturen in Berlin gefeiert. Mehr als 4.000 Aktive in 103 Gruppen präsentierten sich und ihre Kultur. Ein wirklich farbenfrohes Spektakel war vor allem der Festumzug. Am Abend kam es beim Unwetter dann zu dem tragischen Unglück. Eine Sturmböe riss das 5,5 m breite und 11 m hohe Eingangsportal am Blücherplatz mit sich und schleuderte es in die Menge. Drei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt. Mehr...


Das war der Türk Günü 2003
Der 2. Türk Günü fand am Samstag in Berlin statt. Diesmal ging es vom Alexanderplatz über Unter den Linden hin zum Brandenburger Tor. Das Wetter hielt sich gut und viele Türken versammelten sich vor dem Roten Rathaus zum Festzug. Sie waren nicht dabei ? Dann schauen Sie mal hier rein. Den türkischen Festzug will man nach amerikanischem Vorbild zur Tradition werden lassen. Also freuen wir uns schon mal aufs nächste Jahr und hoffen auf noch höhere Beteiligung.
 
Internationales Kinderfest
23. Nisan in Berlin

Am 27. April wurde gleich an mehreren Orten das Internationale Kinderfest gefeiert. Hier wurde gespielt, gesungen, getanzt und natürlich ordentlich gegessen und getrunken. Wir waren mit unserer Kamera dabei und haben für Euch die schönsten Momente festgehalten. Schade, dass es bei den Koordinatoren Streit gab und so an zwei Plätzen veranstaltet wurde.
 
Das war die ITB 2003
Viele Tausende Aussteller warben auch in diesem Jahr um die Gunst der Reisenden. Im Vordergrund des Interesses standen dieses Mal die exotischen Reiseziele. Die Türkei präsentierte sich ebenfalls wieder hervorragend.
 
Fußball WM 2002
Ihr wollt wissen, wie die Türken in Deutschland ihre Siege feierten ? Ein echtes Festival der Gefühle. Schaut selbst ;-)
 
1. Türk Günü Deutschland
Der erste Türkische Festzug in Deutschland. Nach amerikanischem Vorbild, aber noch nicht ganz so erfolgreich...
 
Karneval der Kulturen
Alljährliches Ereignis in der Hauptstadt mit bunten Kostümen, Sambatänzern und viel guter Laune.
 
Die Türkei auf der ITB 2002
Die Türkei präsentierte sich auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin mit deutlich mehr Ständen als im Vorjahr. Auch die einzelnen Regionen der Türkei machten auf sich aufmerksam.
 


© by tuerkcity.de 2001 - 2003  -  webmaster@tuerkcity.de














































Besucherstatistiken von tuerkcity.com etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse